Gottesdienste in unseren Gemeinden

"Der Menschensohn ist nicht gekommen,
dass er sich dienen lasse,
sondern dass er diene"

(Matthäus 20,28).

In diesem Sinn verstanden ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Gottesdienst auf anderem Weg

Wegen der Coronapandemie ist es uns bis auf Weiteres untersagt Gottesdiensten in unseren Kirchen zu feiern. Wir laden dennoch dazu ein an den vielfältigen Angeboten über die Medien teilzunehmen.

 

Jede Woche eine aktuelle Predigt zum Nachhören – Trotz Corona nichts verpassen

Auf unseren Internetseiten informieren wir über verschiedene Fernseh- und Radiogottesdienste, Livestreams und weitere Online-Angebote und ergänzen die Übersicht. Auch Predigten von Pfarrer Gruber sind dort zum Nachhören verfügbar und werden in den kommenden Wochen um aktuelle ergänzt. Zu finden auf: www.evangelisch-in-empfingen.de.

 

Fernsehgottesdienste und Online-Angebote – eine Auswahl

Wenn bis auf weiteres Gottesdienste nicht gefeiert werden können, sind die Fernseh- und Radiogottesdienste und die Online-Angebote eine wertvolle Hilfe. Gerne weisen wir auf eine kleine Auswahl hin:

 

ZDF Fernsehgottesdienst (Hierzu laden unsere Kirchen in Mühlheim und Renfrizhausen mit ihrem Geläut ein)

sonntags, 9.30Uhr, ZDF

https://www.zdf.fernsehgottesdienst.de

 

Kirchenfernsehen

Das Portal der Ev. Landeskirche in Württemberg mit Gloria-Gottesdiensten und weiteren Angeboten – abrufbar zu jeder Zeit

https://kirchenfernsehen.de

 

Deutschlandfunk Radio-Gottesdienste

An Sonn- und Feiertagen im Deutschlandfunk, 10.05 – 11.00 Uhr und weitere Angebote

www.rundfunk.evangelisch.de

 

Tägliche Impulse bei den Sendern vom SWR

www.kirche-im-swr.de

 

Kirche bei antenne1 Neckarburg Rock & Pop

Tägliches „Moment mal“ um 9.15 Uhr und Typisch himmlisch, Sonntagsmagazin von 8. – 10.00 Uhr. UKW 104.6 oder Webradio

www.antenne1-neckarburg.de

 

YouTube Kanal kirche online württemberg

 

Das Motto des Kanals:

Wir sind für Dich da, mit geistlichen Impulsen, die Glaube, Liebe und Hoffnung verbreiten.

Wir sammeln und verbreiten erfrischende und tiefgründige Gedanken auch angesichts der Krise, schaffen Gemeinschaft im Netz.

Eure Kirche Online Württemberg

https://www.youtube.com/channel/UCge72-yBJ3a1WSrSjreUo1A/featured?fbclid=IwAR0hDLR9yHtmZ6yGqRC3SjSVqNzOCry-Y6ttc5bV9QvF2KHfX8pZcJc8As0 

 

Weitere Angebote:

 

Stunde des Höchsten mit Heiko Bräuning

Sendezeiten auf Bibel TV: Sonntag: 9.15 Uhr und 14.00 Uhr und weitere Zeiten und Sender

http://www.stunde-des-hoechsten.de

und

www.kirchevonzuhause.de