Aktion für den Tafelladen in Sulz 2023

Auch 2023 fand wieder die Aktion der Konfirmanden für den Tafelladen statt. Es kam einiges zusammen und der Tafelladen bedankte sich bei den Konfirmanden für die Aktion.

In den Erntedankgottesdiensten stellten die Konfirmanden vor, was sie alles gesammelt haben.

Vielen Dank Euch Konfis für Eure wertvolle Aktion!

Und natürlich herzlichen Dank den beteiligten Supermärkten und jedem Spender, der die Konfis tatkräftig unterstützte!

„Darf es ein bisschen mehr sein?“ – Konfirmanden unterstützen Sulzer Tafel 2022

Stolz und Freude spricht aus den Gesichtern der Konfirmandinnen und Konfirmanden. In nur zwei Stunden füllten sie sieben Autos mit Lebensmitteln für den Tafelladen. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Mühlheim, Empfingen und Renfrizhausen sprachen Passanten vor allen Supermärkten in Sulz und Empfingen an, machten auf die Arbeit der Tafel inSulz aufmerksam und baten etwas mehr einzukaufen und am Ausgang in die bereitgestellten Wagen für die Tafel zu legen.

„Der Tag war ein voller Erfolg“, sagte Pfarrer Volz und meinte damit nicht nur die vollen Autos: „Die Konfirmandinnen und Konfirmanden haben Zuspruch und Mut bekommen, dass auch sie durch persönliches Engagement etwas für bedürftige Menschen in unserer Region bewirken können.“

Im Rahmen der Erntedankgottesdienste wurden die gesammelten Artikel an die Tafel übergeben, um das soziale Engagement der Jugendlichen als eine Form heutiger Erntedankgaben zu würdigen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen beteiligten Supermärkten und mithelfenden Bürgerinnen und Bürgern.